Von der Idee zum Produkt

Wir leben Innovation. Im Meetingraum,
an der Werkbank, in Prozessen.

Unsere Produktentwicklung
in drei Etappen

Ganz am Anfang, mittendrin oder kurz vorm Ende: An welcher Stelle eures Projekts ihr euch auch immer gerade befindet – wir unterstützen euch immer genau dort, wo der Schuh gerade drückt. Mit Leistungen von der Ideenvalidierung bis zum Prototypenbau machen wir aus eurer Produktvision Realität.

Phase 01

Ramp Up
Your Vision

Eure Vision einer Lösung ist bislang eher schemenhaft? Doch hinter dem Rauch erkennt man langsam den Weg.

Unsere mehrstufigen Prozesse:

Phase 02

Ramp Up
Your Idea

Ein Weg zeichnet sich ab, den ihr mit eurer Idee gehen wollt. Man kann das Ziel erahnen.

Unsere mehrstufigen Prozesse:

Phase 03

Ramp Up
Your Product

Ihr seid den Weg der Idee bis zum Produkt gegangen? Nun steht ihr kurz vor der Ziellinie.

Unsere mehrstufigen Prozesse:

Von der Vision
bis zum Produkt

Unsere mechatronischen Lösungen sollen die Visionen unserer Kund:innen auf dem Markt etablieren. Mit diesem Ziel fest im Blick arbeiten wir mit verschiedenen Modellen und Methoden, um am Ende ein hochwertiges Ergebnis in den Händen zu halten.

Case Study - Eine LKW Ladung voller Ideen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die 4-Gewinnt Bausteine

In unserer Innovationsschmiede behalten wir alles im Blick. Dafür basiert unsere ganzheitliche Arbeitsweise auf diesen vier Säulen.

Unser Team setzt sich aus kreativen Köpfen unterschiedlicher Ingenieursdisziplinen zusammen. Ihre Motivation schöpfen sie aus der lösungsorientierten Umsetzung eurer neuen, technischen Produktideen und -visionen.
Wir nutzen eine mehrstufige, iterative Arbeitsweise, um Komplexität und Herausforderungen zielgerichtet zu meistern.
Wir begleiten euch von Anfang an bei unternehmerischen Entscheidungen und tauschen uns dazu auf Augenhöhe aus. Denn uns ist nicht nur die technische Umsetzung eurer Idee, sondern auch die wirtschaftliche Betrachtung wichtig.
Bei fehlenden Kompetenzen in unserem Team greifen wir auf unsere Partner:innen zurück und ergänzen damit unsere Fähigkeiten für euren erfolgreichen Markteintritt.